top of page
  • AutorenbildQT

Wir stellen vor Teil 1...

In den "Wir stellen vor..." Beiträgen möchten wir Euch allen unsere Veranstaltungsorte der Schlaumeier Quizreihe etwas näher vorstellen. Aber auch über den jeweiligen Stadtteil gibt es hier etwas zu erfahren.

Den Anfang machen wir in dieser Woche mit dem Stadtteil Puchberg und dem Gasthof zur Waldschänke.

Dort dürfen wir, mit dem Schlaumeier Quiz, am 6. Mai und am 3. Juni zum Quiz bitten.

Ganz unter dem Motto - "Wohlfühlen, Genießen und Feiern"

Im Sommer ein schattiges Platzerl im Gastgarten, im Winter gemütliches Ambiente in der Gaststube oder Gartenfeeling in unserem Wintergarten. Serviert wird traditionell österreichische Küche mit bodenständigen und saisonalen Schmankerln aus der Region.  Das, und noch viel mehr kulinarischer Genuss erwartet Sie, wenn Sie bei uns in der Waldschänke zu Gast sind.

Als familiär und traditionell geführter Gasthof am Stadtrand von Wels sind wir nun schon seit über 120 Jahren um das Wohl unserer Gäste bemüht, und das tun wir mit Leidenschaft!

Quelle: Webseite der Waldschänke











Puchberg ist einer von 6. Stadtteilen der Stadt Wels und hat eine interessante Geschichte.

Lange Zeit war Puchberg hauptsächlich von der Landwirtschaft geprägt, ab 1595 errichtete der evangelische Politiker Christoph Puechner das Schloss Puchberg im Stil der Renaissance. Ab 1641 kam das Schloss in den Besitz der Seeauer, die es zu einem Herrschaftssitz ausbauten. Ende des 19. Jahrhunderts wurden einige wichtige Institutionen in Puchberg geschaffen, so wurde 1897 die Schule eröffnet, 1888 gründete sich die Freiwillige Feuerwehr Puchberg, die heute eine Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Wels ist.

In der Zeit des Nationalsozialismus wurde Puchberg 1939 in die Stadt Wels eingemeindet. Während des Zweiten Weltkrieges wurde Puchberg von mehreren Bomben getroffen, schwerere Beschädigungen erlitten das Schloss und die Gebiete am Verschiebebahnhof.

Quelle: Wikipedia


91 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir stellen vor...

1 comentário

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
Convidado:
29 de jan.
Avaliado com 5 de 5 estrelas.

👌

Curtir
bottom of page