top of page

Zusammenfassung
Vorrunden

Logo mit Schlaumeiern5a.jpg

Vorrunden sind abgeschlossen!

 

Vor knapp einem halben Jahr begannen für uns die Vorbereitungen für das ultimative Quiz:

Die Suche nach den „Schlaumeiern von Wels“.

es waren spannende Vorrunden in unseren Stadtteilen - 24 Teams haben sich für die Zwischenrunden qualifiziert!

Wir möchten uns bei ALLEN Teams, sowie bei all unseren Sponsoren recht herzlich für die Teilnahme und Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich!

Natürlich gilt unser Dank auch allen Veranstaltungsorten, für die bestens organisierte Abwicklung vor Ort. Jedes einzelne Gasthaus/Location hat sein eigenes Flair, unterschiedlichste Speiseangebote und Aktionen - eines haben sie alle gemeinsam - tolles Personal, hervorragende Qualität und ausreichend Platz, das ganze Jahr über.


Fazit: Die Welser Gastronomie lebt, dank Qualität und Angebot!


 

38 Teams, mehr als 220 Quizzer, 1440 Fragen über alle Vorrunden verteilt, 10640 Punkte waren gesamt zu erzielen. 53,5% über beide Vorrunden wurden dabei erreicht.
Die 1.Vorrunde war mit etwa 56,5% richtiger Antworten etwas besser als Vorrunde 2 mit ca. 50,3%. Einzig in der Gruppe Puchberg war die 2.Vorrunde besser. Höchste Punkteanzahl von einem Team lag bei 106 von 140 möglichen.

Die Kategorie "Geografie" war offenbar für alle die leichteste mit knapp 72% richtige Antworten. Unterhaltung und Sport die schwierigsten Fragen mit knapp 45% richtigen Antworten.

 

Ein sehr kompetentes Teilnehmerfeld aus den unterschiedlichsten Bereichen (Firmen, Ärzte, Medien und mehr) sowie auch aus umliegenden Bezirken und Gemeinden (Gunskirchen, Kirchdort, Linz Land, etc.).

Auswertungen zur gesamten Vorrunde findet Ihr im Bereich "Download" auf unserer Homepage.

 

Hervorragend, Gratulation!!!

 

​QUIZ12 – Team

Impressionen aus der 2. Vorrunde

bottom of page