top of page
  • AutorenbildQT

Wir stellen vor Teil 3...

...diese Woche den Stadtteil Neustadt und dem Gasthaus Irger - vielleicht besser bekannt als "Der Knödelwirt". Dort sind wir, mit dem Schlaumeier Quiz, am 15. Mai und am 12. Juni zu Gast.

Ganz unter dem Motto -"Zu jeder Zeit, zu jedem Anlass"

Ein traditioneller Bestandteil der Welser Gastronomieszene. Nationale und internationale Küche, geprägt von der Liebe zum Detail. Ein Ort, an dem Sie in gemütlicher Atmosphäre mit Freunden speisen und stilvolle Feste feiern können.

Der großzügige Wintergarten eignet sich hervorragend für Feiern jeder Art. Und der lauschige Gastgarten lädt an sonnigen Tagen zum Verweilen ein. Beim Knödelwirt wird Gastlichkeit großgeschrieben. Zu jeder Zeit, zu jedem Anlass.

Quelle: Webseite Gasthaus Knödelwirt




Neustadt - wie alles begann: Ende des 19. Jahrhunderts begann man im Norden der Stadt Wels mit dem Bau von Häusern, erste Bauten sind Mitte der 1880er Jahre belegt. 1886 wurde der Stadtfriedhof Wels errichtet. 1905 wurde der Grundstein für die Herz-Jesu-Kirche gelegt, die heute von den Steyler Missionaren betreut wird.

Der wichtigste Verkehrsweg in die Innenstadt war die 1916 eröffnete Kaiser-Karl-Brücke, welche die Neustadt über die Westbahngleise mit der Innenstadt verband, heute befindet sich dort die, in den 50er Jahren errichtete, Unterführung Neustadt.

Quelle: Wikipedia


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글

별점 5점 중 0점을 주었습니다.
등록된 평점 없음

평점 추가
bottom of page